Tischkicker, Kickertische, Tischfußball, Töggelikasten (Schweiz), Wuzzler (Österreich), Table Football (Großbritanien), Tablesoccer / Foosball (USA), Tavelfoetbal (Niederlande)

Maaße und Gewicht
Tischkicker Gewicht
Ein klassischer Tischkicker hat circa die Masse 180cm * 76cm* 90cm und wiegt zwischen 70 und 90 Kilogramm. Die Spielfläche beträgt in etwa 120cm*70cm  und hat in Deutschland erhöhte Ecken um ein Stillstand des Tischkicker Balls zu verhindern. Turnier Tischkicker bringen ausserdem mindesten 75 Kilo auf die Waage, manche wiegen sogar bis zu 110 Kilogramm.
Tischkicker Maße
Natürlich sollte der Tischkicker an einem Ort stehen der mehr Platz hat, da noch die Stangen dazukommen und man schließlich auch noch bis zu vier Spielern an dem Tisch stehen hat.
Die längste Stange ist die Abwehrstange mit 1,29 m.
Insgesamt sollte man mindestens mit einer Fläche von 2*3 Metern rechnen, um komfortabel mit 4 Spielern kickern zu können.
Kickertische gibt es vielen Varianten, Formen und Preisklassen. Dies macht die Entscheidung nicht gerade leicht. Im Folgenden möchte Kickerland Ihnen bei der Auswahl ihres Tischkickers helfen.
Dafür gibt es ein par Leitfragen, die ihnen bei der Entscheidung helfen können.
Wer spielt am Tisch?
Tischkicker haben normalerweise eine Höhe von ca. 90cm. Dies ist für die meisten Erwachsenen Ideal. wenn allerdings hauptsächlich Kinder an dem Tischkicker spielen werden, empfiehlt Kickerland ihnen einen Tischkicker für Kinder.
Hier erfahren Sie mehr über Tischkicker für Kinder 
Wo steht Ihr Tischkicker?
Ersteinmal stellt sich die Frage wo ihr Kickertisch steht. Kickertische sind größtenteils aus Holz und somit anfällig vor Witterungseinflüssen. Wenn ihr Kickertisch im Freien steht  empfehlen wir ihnen einen Outdoor Tischkicker.
Bleibt der Tischkicker an seinem Platz stehen oder muss er öfters bewegt werden ?
Ein Tischkicker für Erwachsene ist bei einem Spiel mit vier Spielern großen Kräften ausgesetzt. Darum muss er robust gebaut und schwer genug sein, sodass er nicht beim Kickern verrutscht.
Die meisten hochwertigen Kickertische wiegen ca. 80 Kilogramm, allerdings gibt es auch Kickertische wie den Silverstar, der 100 Kilo auf die Waage bringt. 
Beim Kauf sollte also darauf geachtet werden ob der Tischkicker an einem bestimmten Platz stehen bleibt, zum Beispiel in einem Hobbyraum, oder ob er öfters bewegt werden muss. (Ihr Rücken wird es ihnen Danken)
Nachdem diese Fragen beatwortet worden sind kommen nun Persönliche preferenzen ins Spiel.
Modern oder Nostalgisch?
Modelle wie der Meisterkicker White haben ein schlichten aber edlen look, sind in Schwarz Weiss gehalten und sind meist kompatibel mit vielen verschiedenen Ersatzteilen. Damit lassen sich diese Tischkicker indivdualisieren und komplett auf ihre Bedürfnisse abstimmen.
Wer es eher klassisch will greift zu Tischkickermodellen wie den Deutscher Meister. Dieser Tischkicker wird seit den 70er fast baugleich wie zu seinem Erscheinungsjahr hergestellt.
Welche Farbe soll mein Tischkicker haben?
Klassisches Holzdekor, edles Silber oder elegantes Weiß.
Kickertische gibt es in vielen Farben.
Die Farbauswahl hört aber nicht beim Korpus des Tischkickers auf:
Tischkicker Spieler, Tischkicker Griffe und Tischkicker Zählwerke können Ihrem
Tischkicker einen sehr persönlich Touch verleihen. 
Hier gilt: Nichts muss, Alles kann.